AA

Hard mit Heimsieg gegen Krems

Heimerfolg für Zeiner & Co.
Heimerfolg für Zeiner & Co. ©GEPA
Hard gewinnt gegen Krems klar mit 25:20.
Hard-Krems 25:20

Der Alpla HC Hard traf heute im Oberen Play-Off der Handball Liga Austria auf den UHK Krems. Die Niederösterreicher waren bisher das erfolgreichste Team in diesem Oberen Play-Off, vor dem heutigen Auftritt verlor das Team aus der Wachau nur gegen Tabellenführer Fivers.

Hard wollte sich für die Niederlage im Derby rehabilitieren, in Halbzeit eins tat man sich was die Offensive betrifft allerdings noch etwas schwer. Die Deckung und Torhüter Golub Doknic standen aber bereits in den ersten 30 Minuten gut, es wurden nur acht Gegentreffer zugelassen. Beim Stand von 11:8 wurden dann in der Sporthalle am See die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit klappte es dann auch im Offensivspiel besser, die Gastgeber nutzten ihre Gelegenheiten konsequenter und es gelang Zeiner & Co sich von Krems Tor um Tor abzusetzen. Die Niederösterreicher konnten in keiner Phase an ihre zuletzt so guten Leistungen anknüpfen, nur Goalie Shejbal erreichte so etwas wie Normalform. Am Ende gewannen die “Roten Teufel” sicher mit 25:20, damit ist die Mannschaft von Markus Burger wieder punktegleich mit dem Rivalen aus Bregenz, die Festspielstädter sind an diesem Wochenende spielfrei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball Vorarlberg
  • Hard mit Heimsieg gegen Krems