AA

Hard: Aktion Sommerlesen

Lesen  ist immer ein Gewinn. Büchereileiterin Giesela Rohner überreichte den vier Gewinnern Lea Gmeiner, Mona Pfattner, Paulina Fritz und Erika Tirler je eine Jahrskarte für die Bücherei.
Lesen ist immer ein Gewinn. Büchereileiterin Giesela Rohner überreichte den vier Gewinnern Lea Gmeiner, Mona Pfattner, Paulina Fritz und Erika Tirler je eine Jahrskarte für die Bücherei. ©Kurt Engstler
Genau 290 Lesepässe wurden in der Harder „Bücherei am Dorfbach“ zur Aktion Sommerlesen abgegeben. Das entspricht 1.740 gelesenen Büchern. Aufgerufen waren alle Mitglieder der Bücherei. Für jeden Lesepass waren sechs Stempel notwendig.
Sommerlesen

  Für jedes gelesene Buch wurde ein Stempel eingetragen. Ziel war es auch, vor allem bei Kindern und Jugendlichen einen Anreiz zu schaffen, das umfangreiche Angebot der Bücherei während der Ferienzeit zu nutzen. „Unter den abgegebenen Lespässen haben wir nun Glücksfee gespielt“, erklärte die Büchereileiterin Gisela Rohner schmunzelnd bei der Übergabe der Preise an die vier Gewinner. Sie können sich über eine Jahreskarte der Bücherei freuen.

1-5jährige: Lea Gmeiner

6-10jährige: Mona Pfattner

11-18jährige: Paulina Fritz

Erwachsene: Erika Tirler

Die Hauptpreise für ganz Vorarlberg werden am 20. Oktober 2014 als Auftakt zu der Aktion „Österreich liest“ in der Bücherei in Mäder verlost. Natürlich sind auch alle 290 Lesepässe der Harder Leser dabei.

 

Kurt Engstler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Hard: Aktion Sommerlesen