AA

Happy Birthday SSV Schoren

Beim 30-Jahr-Jubiläum wurden auch gleich die neuen SSV-Vereins-Dressen präsentiert.
Beim 30-Jahr-Jubiläum wurden auch gleich die neuen SSV-Vereins-Dressen präsentiert. ©cth
Der SSV Schoren lud zur 30-Jahr Feier.
Happy Birthday SSV Schoren

Dornbirn. Ganz schön was los war vergangenes Wochenende in der Messehalle 2 in Dornbirn. Landesrätin Bernadette Mennel, Bürgermeisterin Andrea Kaufmann, die Stadträte Marie Louise Hinterauer und Gerhard Greber, Georg Meusburger (Werkzugbau Meusburger) mit Tochter Carmen Dechant, Marie Louise Dietrich (Pfanner Fruchtsäfte), Udo Reiner (Raiba) u.v.m. hatten sich in der Handballsportstätte eingefunden, um dem größten Handballverein Österreichs, dem SSV Schoren zum 30. Geburtstag zu gratulieren. Ausgerechnet Erwin Reis, Gründer des erfolgreichen Vereines musste jedoch passen, eine Bauchgrippe hatte der Partystimmung einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Party und sportliche Highlights

Gefeiert wurde trotzdem ausgelassen. So führte Tobias Ilg durch den Abend und holte neben LR Mennel und Bgm. Kaufmann auch Michaela Keck (längst gediente SSV Spielerin des SSV – Saisonende im Jänner 14 wegen Schwangerschaft, jetzt Pressesprecherin des SSV und Trainerin im U10) sowie Hannes Mandel, den 1. Trainer des SSV in der 1. Bundesliga WHA auf die Bühne zum Interview und ließ eine 30-jährige Erfolgsgeschichte Revue passieren. Die Alphornbläser mit Ferdl aus Alberschwende und DJ Mogo sorgten für die musikalische Umrahmung der Party und auch in die SSV-Zukunft wurde geblickt. In der Halbzeitpause des WHA-Spiels präsentierte sich stolz der gesamte SSV-Nachwuchs den zahlreichen Besuchern.

Neben dem Jubiläum gab es aber auch noch weitere Gründe zum Feiern. Beim Doppelspielwochenende gelang den SSV Damen ein Sieg gegen UHC Admira Landhaus mit 33:24 und beim zweiten Spiel am Folgetag ein Achtungserfolg gegen Hypo 1. Der SSV konnte in seiner 19-jährigen WHA-Geschichte das beste Ergebnis (18:24) gegen Serienmeister Hypo 1 eingefahren. „Ein toller Erfolg für unsere erstklassig spielenden SSV Girls und eine beachtliche Mannschaftsleistung“, freute sich auch SSV-Obmann Dr. Christoph Scheiderbauer über ein damit perfektes Geburtstagsgeschenk für den Verein.

Kontakt:

SSV Dornbirn Schoren

Adolf-Rhomberg-Straße 3 A

6850 Dornbirn

office@ssv.at www.ssv.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Happy Birthday SSV Schoren