AA

Happy Birthday, McDonald’s Österreich!

©McDonald’s Österreich
Werbung Seit 40 Jahren auf Erfolgskurs: Das größte Familienrestaurant des Landes feiert Geburtstag und schafft 500 neue Jobs.
Advertisement
Am 27. Juli 1977 wurde nicht nur der erste Big Mac des Landes serviert, sondern auch der Grundstein für eine beispielhafte Erfolgsgeschichte gelegt.
„Damals hat sich wohl niemand gedacht, dass McDonald’s ein so bedeutender heimischer Wirtschaftsfaktor werden würde“
, so Andreas Schmidlechner, Managing Director von McDonald’s Österreich. Doch schon kurz nach der Eröffnung des ersten McDonald’s Restaurant in Wien standen die Österreicherinnen und Österreicher bis auf den Schwarzenbergplatz hinaus Schlange. Heute ist das Unternehmen mit 195 Standorten, rund 9.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 586 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2016 Branchen-Trendsetter und größter Arbeitgeber in der Gastronomie.
„Verantwortungsvolles Wirtschaften heißt für uns, nachhaltig zu wachsen und gemeinsam mit unseren Gästen und Partnern in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen“
, so Schmidlechner, der mit 500 neuen Jobs, Produktinnovationen und mehr Service für die rund 400.000 Gäste täglich auch im Jubiläumsjahr neue Maßstäbe setzt.

So viel Österreich muss sein

Für hohe Produktqualität und besten Geschmack sorgt auch das umfangreiche heimische Lieferantennetzwerk mit über 40.000 landwirtschaftlichen Betrieben. Konkret heißt das: McDonald’s bezieht 75 Prozent der Lebensmittel aus Österreich und ist damit größter Gastro-Partner der heimischen Bauern. Rindfleisch, Eier, Gebäck, Speiseeis und Pommes Frites tragen zudem das AMA-Gütesiegel und kommen zu 100 Prozent aus Österreich. We’re lovin‘ it!

Links:
www.mcdonalds.at
www.facebook.com/mcdonaldsaustria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Happy Birthday, McDonald’s Österreich!