AA

Hannibal lebte – zumindest in Götzis

Die Gemeindemusik Götzis begeisterte die vielen Zuhörer bei ihrem Frühjahrskonzert
Die Gemeindemusik Götzis begeisterte die vielen Zuhörer bei ihrem Frühjahrskonzert ©hw
Hannibal lebt, in diese Zeit zurück versetzt fühlten sich die rund 500 Zuhörer beim begeisternden Frühjahrskonzert der Gemeindemusik Götzis im großen Saal des Ambach.
Frühjahrskonzert GMG

 

 

Götzis (hw) Eröffnet wurde das Frühjahrskonzert 2016 der Gemeindemusik Götzis vom Nachwuchs, von den „Umma-Kumma-Blöser“, der Jugendmusik Mäder-Koblach-Gemeindemusik Götzis unter der Leitung von Lukas Nußbaumer, die bereits hohes musikalisch Potential erkennen ließen und die vielen Zuhörer in die richtige Stimmung versetzten.

Ansprechendes Konzertprogramm
Mit der Festmusik der Stadt Wien eröffnete die Gemeindemusik Götzis unter der Leitung von Markus Summer ihr Frühjahrskonzert und lud zu einem abwechslungsreichen und musikalisch hochstehenden Konzertabend ein. Bei den „Klezmer Classics“, der traditionellen Instrumentalmusik bei Hochzeiten und Festen der jiddischen sprechenden Juden Osteuropas, dem irischen Volkslied „Irish Tune“ und vor allem die zeitgenössische Musik und Rhythmen des Schweizer Komponisten Mario Bürki die „Hannibal“ in die Schlacht ziehen ließen begeisterten die vielen Blasmusik Fans total. Die Musikanten der Gemeindemusik bewiesen dabei nicht nur ihr hohes musikalisches Können, sondern ließen den Funken der Begeisterung auf den vollen Saal überspringen.
Auch der zweite Konzertteil begeisterte total. Mit „Innuendo“ wurde an den 25. Todestag von Freddie Mercury erinnert, mit Musik zum Film „Das Boot“ und Ausschnitten aus dem Musical „Phantom der Oper“ gab es weitere musikalische Schmankerl zu hören.
Ein weiteres Highlight des Frühjahrskonzertes war die Ehrung von vier Musikanten für ihre langjährige Vereinstreue. Obmann Klaus Ellensohn bedankte sich bei Helmut Heinzle (50 Jahre), Thomas Ellensohn und Klaus Egle (jeweils 40 Jahre), sowie bei Gerold Domig für 30 Jahre Einsatz für die Gemeindemusik.
Abgeschlossen wurde das Frühjahrskonzert, das von Lukas Böhler bestens moderiert wurde mit zwei Zugaben. Mit dem „Glenn Miller Sound“ gratulierten die Musikanten ihren ehemaligen Mitgliedern Franz Hug (70 Jahre) und Sepp Längle (74 Jahre) zum Geburtstag, mit dem abschließenden Radetzky Marsch beim zahlreichen Publikum für den zahlreichen Besuch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Hannibal lebte – zumindest in Götzis