AA

Handydieb und Hotelbetrüger in Dornbirn verhaftet

©AP
Dornbirn. Der Diebstahl zweier teurer Mobiltelefone führte die Polizei Dornbirn auf die Spur eines in Italien wohnhaften Mannes. Doch nicht nur der Diebstahl konnte ihm nachgewiesen werden, auch in verschiedenen Hotels nahm er es mit dem Begleichen der Rechnung nicht so genau.

Am vergangenen Montag wurden in einem Dornbirner Elektronikgeschäft zwei teure iPhones plus einiges an Zubehör im Gesamtwert von 2.348 Euro gestohlen.

Die Polizei hatte rasch einen Verdächtigen im Visier, einen 41-jährigen Italiener, der sich zur Zeit in Vorarlberg aufhält. Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich der Mann in verschiedenen Hotels in Bregenz und Dornbirn einquartiert hatte, ohne die Rechnungen zu bezahlen. Der Schaden hier beläuft sich auf über 4.400 Euro.

Der Mann ist geständigt und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Handydieb und Hotelbetrüger in Dornbirn verhaftet