AA

Handwerkerzunft Schlins-Röns tagte

Wechsel des Zunftmeisters: Josef Mähr übergibt an Bernd Hartmann
Wechsel des Zunftmeisters: Josef Mähr übergibt an Bernd Hartmann ©Henning Heilmann
Schlins (he). Die Wahl eines neuen Zunftmeisters, zahlreiche Ehrungen langjähriger Mitglieder und die Aufnahme einiger neuer Mitglieder standen bei der 290. Zunftversammlung der Handwerkerzunft Schlins-Röns an.
Zunftversammlung im Pfarrsaal

„50 Jahre sind ein halbes Leben”, stellte der scheidende Zunftmeister Josef Mähr bei der Ehrung der 50-jährigen Mitglieder fest, welche zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden. Neue Ehrenmitglieder sind Margit Altstätter, Gabriel Fetzel, Bruno Salzmann und Roland Tschabrunn. Für 40 Jahre Treue zur Handwerkerzunft wurden Erika Vith, Gerhard Amann, Alois Labenbacher, Egon Mähr und Erich Rauch Ehrengeschenke der Zunft übergeben.

Mähr bedankte sich aber auch insbesondere bei der Jugend für ihren selbstlosen Einsatz für den Zunftball sowie bei der Ortsfeuerwehr Schlins für die Bewirtung. „Ich möchte mich bei allen Mitgliedern für die Unterstützung und das Vertrauen in den vergangenen 17 Jahren bedanken”, schloss Mähr, welcher seinem Nachfolger Bernd Hartmann alles Gute für die Zukunft wünschte. Der einstimmig gewählte neue Zunftmeister bedankte sich für das Vertrauen und betonte in seiner Ansprache die Bedeutung der Unterstützung des regionalen Handels und erklärte: “Ich bin sehr stolz, eine so schöne und große Handwerkerzunft zu übernehmen.”

Dank der Gemeinden

Bürgermeister Anton Gohm aus Röns bedankte sich beim scheidenden Zunftmeister Josef Mähr für sein langjähriges Engagement und wünschte dem neuen Zunftmeister Bernd Hartmann für die Zukunft weiterhin alles Gute. „Ehrenamt leben ist wichtig”, betonte Gohm. Bürgermeisterin Gabriele Mähr aus Schlins richtete ein großes Dankeschön an Josef Mähr, wünschte Bernd Hartmann ebenso alles Gute und freute sich besonders darüber, „dass die Jugend das bodenständige Handwerk forsetzt.”

Ball der Handwerkerzunft

Am Abend findet ab 19:00 im Wiesenbachsaal der Ball der Handwerkerzunft statt (Vorverkauf 10 Euro, Abendkassa 12 Euro).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Handwerkerzunft Schlins-Röns tagte