AA

Handwerkerzunft Schlins-Röns feiert 294. Zunfttag

60 Jahre Treue: Ehrung von Raimund Lampert.
60 Jahre Treue: Ehrung von Raimund Lampert. ©Handwerkerzunft Schlins-Röns
Die Handwerkerzunft Schlins-Röns feierte am 13. Jänner 2018 mit über 90 Mitgliedern ihren 249. Zunfttag.
Handwerkerzunft Schlins-Röns feiert 294. Zunfttag

Traditionell wurde dieser mit dem Zunftgottesdienst begonnen. Im Anschluss fand die Zunftversammlung – unter Zunftmeister Bernd Hartmann – im Pfarrsaal Schlins statt.

Nach der Begrüßung wurde in Form einer Schweigeminute an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht. Bernd Hartmann berichtete anschließend über das vergangene Zunftjahr und blickte gemeinsam mit den Mitgliedern auf die Aktivitäten im Jahr 2018.

Zahlreiche Ehrungen und Aufnahme neuer Zunftmitglieder
Mit den Ehrungen und der Aufnahme zahlreicher neuer Mitglieder erreichte der Tag seinen Höhepunkt: 40, 50 und 60 Jahre Zugehörigkeit wurden gebührend gefeiert, 7 neue Mitglieder wurden aufgenommen. Aktuell zählt die Handwerker- und Gewerbezunft Schlins-Röns 222 Mitglieder.

Mit einem großen Dankeschön an sämtliche fleißige Helfer, Unterstützer und Freunde der Zunft schloss Bernd Hartmann die offizielle Zunftversammlung und lud zum beliebten Preisjassen ein.

www.handwerkerzunft.com

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Handwerkerzunft Schlins-Röns feiert 294. Zunfttag