AA

Handblinker aus Vorarlberg: Seniturn will in TV-Show britischen Handel überzeugen

©Senitec/Rauch
2015 entwickelte Daniel Leeb mit Seniturn den Handblinker fürs Fahrrad und sammelte Investorengelder. Nun plant er die Expansion und ist mit "Buy me now" wieder auf gewohnten Pfaden unterwegs.
Senitec überzeugte 96 Investoren
Senitec soll Investoren begeistern
Dornbirner Leeb sucht Investoren

Am Freitagabend im britischen Fernsehen: Ein junger Vorarlberger stellt dem Publikum und Verkaufsleitern britischer Handelsketten sein Produkt vor. Seniturn soll die Sichtbarkeit und Sicherheit von Radfahrern erhöhen, wird an der Hand getragen und dient als Lichtsignal und Blinker beim Abbiegen. Seine Hoffnung: Die Jury soll ihm helfen, sein Produkt auf den britischen Markt zu bringen.

Dornbirner vor britischer Jury

Die Szenerie ist nicht unvertraut, ging Daniel Leeb doch 2015 ähnlich vor, um Seniturn überhaupt produzieren zu können. Damals war er noch auf Sponsorensuche – und wurde fündig. Inzwischen produziert er gemeinsam mit der Lebenshilfe seine Handblinker, die online und im österreichischen Fachhandel vertrieben werden. Die Zielgruppe umfasst neben Radfahrer auch Sportler und Kinder auf dem Schulweg.

Freitagabend auf Sendung

Wie erfolgreich er sowohl die Zuschauer wie auch die Einkäufer überzeugen kann, sieht man auf Channel 4 ab 18:30 Uhr unserer Zeit (einen Livestream gibt es beispielsweise hier). Am Samstag sprechen wir mit Leeb über die vergangenen Jahren, die Show und wie es nun mit Seniturn weitergeht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Handblinker aus Vorarlberg: Seniturn will in TV-Show britischen Handel überzeugen