AA

Handballer Wilczynski beendet im Sommer Karriere

Wilczynski wechselt ins Management von West Wien
Wilczynski wechselt ins Management von West Wien
Österreichs langjähriger Handball-Teamspieler Konrad Wilczynski beendet mit Saisonende seine aktive Karriere. Wie sein Verein West Wien am Dienstag vermeldete, wird sich der 32-Jährige künftig voll seiner Aufgabe als Manager des HLA-Clubs widmen. Seine Teamlaufbahn hatte Wilczynski bereits zu Jahresbeginn nach der EM für beendet erklärt. Der linke Flügel hat in 136 Länderspielen 578-mal getroffen.


Wilczynski startete seine Karriere bei West Wien, ehe es nach Bregenz und von 2006 bis 2011 zu den Füchsen Berlin ging. 2008, 2009 und 2010 wurde der Wiener ins All-Star-Team der deutschen Liga gewählt, 2008 wurde er als erster und bisher einziger Österreicher überhaupt Torschützenkönig in Deutschland.

2011 kehrte Wilczynski zu West Wien zurück, wo er auch den Posten als Manager übernahm. Nun will er seinen Fokus komplett auf seine Managementtätigkeit legen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball
  • Handballer Wilczynski beendet im Sommer Karriere