AA

Handball: Hard und Bregenz feiern Siege

Hard (29:28 bei Westwien) und Bregenz (34:22 gegen Krems) feierten am vierten Spieltag des oberen Play-offs der Handball Liga Austria jeweils Siege. Hard bleibt weiterhin an der Tabellenspitze, sechs Punkte dahinter verbesserte sich Bregenz auf Rang zwei.

Hard gewinnt umkämpfte Partie

Hard hatte beim Duell mit dem Tabellenzweiten Westwien deutlich mehr Mühe. In der ersten Halbzeit waren beide Teams auf Augenhöhe, die Führung wechselte gleich mehrmals. Nach den ersten 30 Minuten waren es jedoch die Gäste aus Hard, die mit einem knappen 17:16 Vorsprung in die Pause gingen.

In der zweiten Halbzeit erwischte Hard den deutlich besseren Start und zog mit einem 3:0-Lauf auf 20:16 weg, was Westwien nach nur drei Minuten in der 2. Halbzeit zu einem Time-out zwang. Dies zeigte Wirkung, denn die Wiener kamen im Anschluss zum 20:20-Ausgleich und nach 45 Minuten zwischenzeitlich sogar zu einer 2-Tore-Führung. Doch die Harder fanden wieder zurück auf die Erfolgsspur und feierte am Ende einen knappen 29:28-Sieg. Bester Werfer war Michael Knauth mit sechs Treffern.

 

Souveräne Bregenzer

In Bregenz sahen die Zuseher ein in der Anfangsphase ausgeglichenes Spiel zwischen Bregenz Handball und dem UHK Krems. Die Gastgeber übernahmen jedoch immer mehr das Kommando und bauten den Vorsprung ab der 10. Minute immer weiter aus. Bis zur Halbzeit schaffte man sich ein beruhigendes 20.12.

In der zweiten Halbzeit bauten die Bregenzer die deutliche noch weiter aus. Am Ende gab es einen nie gefährdeten 34:22-Sieg gegen den Tabellenletzten. Mit diesem Sieg bleiben die Hauptstädter weiter in Tuchfühlung zu Meister Hard. Beste Werfer waren heute der überragende Lucas Mayer mit neun und Ivan Dimitrijevic mit fünf Treffern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Handball: Hard und Bregenz feiern Siege