AA

Handball: Hard im Europacupduell in Minsk neuerlich chancenlos

Die Harder Handballer mussten sich in Minsk geschlagen geben.
Die Harder Handballer mussten sich in Minsk geschlagen geben. ©VN
Mit einer 23:35 (12:17)-Auswärts-Niederlage bei SKA Minsk hat sich Handballmeister Alpla Hard aus dem Europacup verabschiedet.

Wie schon bei der 23:33-Heimniederlage eine Woche zuvor waren die ersatzgeschwächten Vorarlberger auch im Rückspiel der 3. Qualifikations-Runde des EHF-Cups chancenlos.

Kräfte geschwunden

Die Gastgeber konnten nach dem 4:3 (7.) den Vorsprung schnell auf fünf bis sechs Tore ausbauen und zogen nach der Pause im Sportpalast Minsk auf 21:12 weg. Die “Roten Teufel”, bei denen Kapitän Roland Schlinger, Marko Tanaskovic, Gernot Watzl, Felix Klötzel, Samuel Wendel und Lukas Vogelauer verletzungsbedingt fehlten, kämpften sich noch einmal auf 24:18 (43.) heran, ehe die Kräfte im fünften Spiel innerhalb von fünf Tagen schwanden.

“Es war wie im Hinspiel. Minsk war die ganz klar bessere Mannschaft. Einige unserer Leistungsträger hatten gegen die offensive 3:2:1-Deckung nicht den Mut, den ich mir gewünscht hätte”, analysierte Hard-Trainer Markus Burger.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Handball: Hard im Europacupduell in Minsk neuerlich chancenlos