AA

Hamilton siegt in Barcelona vor Vettel

Lewis Hamilton setzte sich in Barcelona gegen Sebastian Vettel durch.
Lewis Hamilton setzte sich in Barcelona gegen Sebastian Vettel durch. ©APA/AFP
Lewis Hamilton hat sich in einem spannenden Grand Prix von Spanien vor Sebastian Vettel den Sieg geholt.
Die Formel 1 im Liveticker

Die Formel 1 im Liveticker

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat am Sonntag den Formel-1-Grand Prix von Spanien in Montmelo bei Barcelona gewonnen und seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Der Brite setzte sich gegen den Deutschen Sebastian Vettel im Ferrari durch, der die WM-Führung behielt und nun noch sechs Zähler vor seinem schärfsten Rivalen liegt. Dritter wurde der Australier Daniel Ricciardo im Red Bull.

Der WM-Gesamtdritte Valtteri Bottas (Mercedes) blieb nach Mitte des Rennens mit Motorschaden liegen. Die nächsten Verfolger in der Gesamtwertung, Kimi Räikkönen (Ferrari) und Max Verstappen (Red Bull), waren nach einer Kollision schon in der ersten Runde ausgeschieden.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Hamilton siegt in Barcelona vor Vettel