AA

Halloween: In diesen Hotels spukt es

Gönnen Sie sich eine schaurige Halloween-Zeit.
Gönnen Sie sich eine schaurige Halloween-Zeit. ©EPA
Am 31.10 ist Halloween. Manche höhlen Kürbisse aus, andere erzählen sich Geister- und Gruselgeschichten. Hartgesottene suchen aber echten Nervenkitzel. Für jene haben wir eine Liste von 20 Hotels zusammengestellt, in denen sicher ein gruseliges Halloween-Feeling aufkommt. 
Geisterhäuser: Spukt es in diesen Hotels?
Halloween in Hollywood: So feiern die Stars

Es gibt zahlreiche Legenden über Spukschlösser, Poltergeiste oder Geisterburgen. Selbst US-Präsident Barack Obama nächtigte schon in einem Spuk-Hotel, nämlich im del Coronado. In dem amerikanischen Luxus-Hotel  soll eine Frau Unruhe stiften, die schon lange verstorben ist.

Wird auch Österreich heimgesucht?

Auch in Österreich haben wir Unterkünfte in denen es angeblich spukt. Eines davon ist das Schlosshotel St.Georgen in Kärnten. Zwei Österreicher sollen hier eine Nacht verbracht haben, die  von ungewöhnlichem Pfeifen und dem Gefühl begleitet wurden, beobachtet zu werden.

Karl Merkatz: “In dem Zimmer spukt es”

Schauspieler Karl Merkatz schilderte sein paranormales Erlebnis im Kurier wie folgt:„Ich wurde mitten in der Nacht plötzlich wach,weil jemand mehrmals nach mir rief. Aber es war niemand zu sehen, auch nicht am Gang. Erst später habe ich erfahren, dass es in meinem Zimmer spukt.“ Andere Gäste spürten jemanden im Bett sitzen, obwohl sie niemanden sehen konnten. Wiederum andere berichteten, jemand habe die Dusche angestellt, obwohl niemand im Badezimmer war.

Glauben Sie an Geister und Spukgeschichten oder ist das alles Humbug?

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Halloween: In diesen Hotels spukt es