AA

"Hallo Dornbirn, i sing a Liad für di"

Gabalier in Dornbirn.
Gabalier in Dornbirn. ©VOL.AT/ Bernd Hofmeister
Dornbirn - Wohl niemand in Österreich vermag derzeit die Massen so zu begeistern wie er. Gestern sorgte Volks-Rock-’n’-Roller Andreas Gabalier beim Sommer-Open-Air in Dornbirn für Beifallsstürme. Rund 8000 Besucher waren gekommen, um den Steirer zu hören. Im Vorprogramm spielten die „Seer“ auf.
Alle Bilder auf partypeople.at!

Ruhe kehrte auch auf dem mit 8000 Besuchern dicht gefüllten Messegelände ein, als Gabalier zu später Stunde die Ballade anstimmte. Die ersten Fans fanden sich allerdings schon um 16 Uhr ein. Viele kamen stilecht in Dirndl, Lederhose und Holzschlapfen, alle warteten geduldig unter glühender Sonne auf Einlass. Drinnen hatten glückliche VN-Leser derweil das Vergnügen eines persönlichen Treffens mit dem Star, der sich als einer zum Anfassen erwies.

„Hallo Dornbirn, i sing a Liad für di“, schmetterte er mit seinem bekannt spitzbübischen Lachen in die johlende Menge. Mehr brauchte es nicht, um das Gelände zum Beben zu bringen. Und natürlich blieb es nicht bei einem Lied. Gute zwei Stunden lang unterhielt Ga­balier mit älteren und neueren Songs aus seinem Repertoire das begeistert mitmachende Volk.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • "Hallo Dornbirn, i sing a Liad für di"