AA

Häftling stirbt nach Brand in Zelle

Der 28-jährige Häftling, der im April beim Brand in einer Gefängniszelle in Bludenz schwer verletzt wurde, ist seinen Verletzungen erlegen.
Der 28-jährige Häftling, der im April beim Brand in einer Gefängniszelle in Bludenz schwer verletzt wurde, ist seinen Verletzungen erlegen. ©D. Mathis
Der 28-jähriger Häftling, der im April bei einem Brand in seiner Zelle in Bludenz schwer verletzt wurde, ist am Sonntag in einer Spezialklinik in Deutschland gestorben. Das berichten die "Vorarlberger Nachrichten".
Brand in Bludenzer Gefängniszelle
Häftling schwebt in Lebensgefahr

In der Nacht zum 7. April brach gegen 1.45 Uhr in der Zelle des Häftlings im Polizeianhaltezentrum in Bludenz ein Feuer aus. Der 28-Jährige sollte eine 14-tägige Verwaltungsstrafe absitzen.  Die Ermittler gehen davon aus, dass der Häftling das Feuer selbst legte.

Schwere Verletzungen

Ein Beamter konnte den Mann noch aus der Zelle befreien, dennoch erlitt er schwere Brandverletzungen und eine Rauchgasvergiftung. Er wurde zur Behandlung in eine Spezialklinik nach Deutschland verlegt, in der er am Sonntag seinen Verletzungen erlag.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Häftling stirbt nach Brand in Zelle