AA

Hacker knackten Twitter-Account des russischen Regierungschefs

Hacker twitterten im Namen des russischen Regierungschefs.
Hacker twitterten im Namen des russischen Regierungschefs. ©AP/Soeren Stache
Hacker haben im Kurznachrichtendienst Twitter den Zugang des russischen Regierungschefs Dmitri Medwedew geknackt. Die dort veröffentlichten Nachrichten stammten nicht von dem Ministerpräsidenten und seien unzutreffend, teilte die Regierung in Moskau am Donnerstag mit.

Medwedew folgen bei Twitter zweieinhalb Millionen Menschen. Unklar war zunächst, wer hinter dem Angriff stand. Die Nachrichten hatten kremlkritische Inhalte.

“Ich trete zurück!”

Zu lesen war dort auf Russisch unter anderem: “Ich trete zurück!” und “Ich wollte schon immer sagen. Wowa! Du hast nicht Recht!” Wowa ist die Kurzform des russischen Vornamens von Wladimir. Oft wird Kremlchef Wladimir Putin im Volksmund Wowa genannt. Zu lesen war auch: “Die russischen Bürger sollten nicht leiden müssen, nur weil die Führung des Landes Probleme mit dem gesunden Menschenverstand hat.”

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Hacker knackten Twitter-Account des russischen Regierungschefs