AA

Lokal "Habi d'ere" im neuen Stil

Die Wallauer In-Bar Habi d'ere neu im Südstaaten-Flirt
Die Wallauer In-Bar Habi d'ere neu im Südstaaten-Flirt ©tmh
Ludesch. Zum zehnjährigen Bestehen der In-Bar „Habi d’ere“in Ludesch haben die Gastronomen Marion und Christian Willi das beliebte Lokal komplett umgebaut.

Bei der Neueröffnung, die am vergangenen Wochenende gemeinsam mit dem zehnten „Geburtstag“gefeiert wurde, zeigten sich die Gäste vom neuen Habi d’ere begeistert.

Nach dem Eröffnungskonzert von „Work Out“am Freitagabend warteten die Festgäste am Samstag um 13 Uhr gespannt auf den Fassanstich des Ludescher Bürgermeisters Dieter Lauermann: Vor fünf Jahren hatte er bei dieser Gelegenheit im Lokal eine mittlere Überschwemmung verursacht. Dieses Mal meisterte er die Aufgabe souverän („ich habe dafür fünf WIFI-Kurse absolviert“) – und kaum ein Tropfen des edlen Gerstensaftes wurde verschüttet: Sehr zur Freude der Eröffnungsgäste, die das Geburtstagsfass hernach zum Nulltarif genießen konnten.

Voll des Lobes für den meisterlichen Fassanstich waren Bruno Lechner von der Brauerei Fohrenburger, Marion und Christian Willi und Hab d’ere Geschäftsführer Kiki. Dass sein Kollege dieses Mal gut getroffen hat, freute vor allem auch den Bludescher Bürgermeister Michael Tinkhauser, der den Zapfhahnen an der richtigen Position hielt. So manch ein Gast verweilte gemütlich im neu gestalteten Hab d’ere, bis am Abend „George & Weinz“aufspielte und die gute Stimmung noch einmal anheizte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Lokal "Habi d'ere" im neuen Stil