AA

"Habe Angst, wenn ich am Wochenende alleine unterwegs bin"

Immer öfters kommt es an den Wochenenden zu gewalttätigen Auseinandersetzungen.
Immer öfters kommt es an den Wochenenden zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. ©VOL.AT
Dornbirn – Immer wieder kommt es an den Wochenenden vor oder in Diskotheken zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Jugendlichen. Wie sicher fühlen sich unsere Teenager und Partygänger noch beim Ausgehen? Wir haben nachgefragt.
Wie sicher fühlen sich Vorarlberger Jugendliche?

Zuletzt gerieten sogar die Türsteher ins Visier der Polizei. Denn wie kürzlich bekannt wurde, soll es in einigen Diskotheken zu Auseinandersetzungen zwischen Türstehern und Diskobesuchern gekommen sein.  “Gerade als Mädchen ist es wichtig, dass man nicht alleine unterwegs ist”, meint Vanessa. Auch Irina fühlt sich eingeschüchtert, wenn sie an den Wochenenden alleine unterwegs ist: “Wenn ich alleine bin, fühle ich mich überhaupt nicht sicher, da es oft zu Schlägereien unter betrunkenen und aggressiven Jugendlichen kommt.”

“Ich weiß, wie ich mich wehren kann”

Ayleyna sieht die Sache allerdings anders: “Ich habe überhaupt keine Angst, wenn ich am Wochenende unterwegs bin. Ich weiß, wie ich mich wehren kann, weil ich schon selber viel erlebt habe.”

Wie sicher fühlst du dich beim Ausgehen?

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Habe Angst, wenn ich am Wochenende alleine unterwegs bin"