AA

Ägyptischer Bauer feierte mit 103 Jahren Hochzeit

©Bilderbox
"Für die Liebe ist es nie zu spät", fand ein Bauer in der ägyptischen Provinz Sohag - und hielt im stolzen Alter von 103 Jahren um die Hand einer 57-Jährigen an.

Wie die Kairoer Tageszeitung “Al-Akhbar” am Donnerstag berichtete, rief der Greis vorher jedoch erst seine 40 Kinder und Enkel zusammen, um ihr Einverständnis einzuholen.

Für den Bräutigam war es die dritte Heirat. Seine erste Frau war gestorben, von der Zweiten hatte er sich scheiden lassen. Nach der Hochzeitsfeier betonte der Bauer, er habe sich diesmal wahrlich nicht knausrig gezeigt: “Für meine erste Ehefrau hatte ich damals einen Brautpreis von einem Piaster bezahlt, bei meiner neuen Braut waren es jetzt 1.000 Pfund (rund 130 Euro).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Ägyptischer Bauer feierte mit 103 Jahren Hochzeit