AA

Gut besuchter Suppentag in Lochau

„Suppenzeit“ heißt es traditionell am Palmsonntag im Lochauer Pfarrheim.
„Suppenzeit“ heißt es traditionell am Palmsonntag im Lochauer Pfarrheim. ©Schallert
Lochau. Groß war wiederum der Andrang beim traditionellen „Suppentag“ in Lochau, denn es ist nämlich bereits seit Jahren selbstverständlich: An diesem Sonntag isst „die Familie“ im Pfarrheim.
Suppentag im Lochauer Pfarrheim

So ließ man sich nach Palmweihe, Prozession und Eucharistiefeier in gemütlicher Runde eine Gersten-, Flädle- oder Gulaschsuppe gut schmecken. Für die Kinder gab es Wienerle, und zum Nachtisch genehmigte man sich noch eine prächtige, hausgemachte Torte. Bei so vielen Besuchern hatten die Frauen und Männer vom Missionskreis der Pfarre und der Arbeitsgemeinschaft Katholischer Soldaten durchgehend von 10 bis weit über 14 Uhr alle Hände voll zu tun.

Freude über einen großartigen Erfolg

„Für eine gute Sache stellen wir uns gerne zur Verfügung, kommt doch der Erlös dieses Suppentages unseren laufenden pfarrlichen Projekten zugute“, resümierten die fleißigen Helferinnen und Helfer nach diesem großartigen Erfolg zufrieden.

Unterstützt werden die Projekte von Pater Sporschill mit Pater Markus Inama, die Lochauer Ordensschwester Melitta Kaufmann in Israel, die Waisenhäuser in Barati/ Rumänien und Erechim/Brasilien, dazu die Jugendarbeit der Pfarre Lochau, die Aktion „Mitanand – Füranand z´Lochau“ und das Pfarrheim Franz Xaver. Ein Teil des Jahreserlöses geht erstmals über die Caritas an die Flüchtlingshilfe im Libanon. Über 500.000 Kinder befinden sich dort in einer dramatischen Lage und brauchen rasch und dringend unsere Hilfe.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Gut besuchter Suppentag in Lochau