AA

Gut besuchte Ski- und Snowboard-Kurse

Der Hohenemser Skiverein führte in den Weihnachtsferien zwei gut besuchte Skikurse durch.
Der Hohenemser Skiverein führte in den Weihnachtsferien zwei gut besuchte Skikurse durch. ©TF
185 Kinder bei den Ski- und Snowboard-Kursen

Hohenems. Mit 185 Kindern und Schülern waren die in den Weihnachtsferien vom Hohenemser Skiverein in Schuttannen durchgeführten Ski- und Snowboardkurse recht gut besucht.

 

Dabei waren ca. 25 Instruktoren und Vereinshelfer im Einsatz, die den Anfängern an den jeweils vier Tagen dauernden Kursen die Grundbegriffe des Skifahrens beibrachten, während die Älteren ihre Technik verfeinerten. „Bei beiden Kursen hat das Wetter die Kinder auf eine harte Probe gestellt, von Sonnenschein bis Regen, Schneefall und Sturm war alles dabei. Die jungen Schifahrer haben sich davon aber nicht abhalten lassen und haben tapfer die Schikurse besucht“, so Joachim Kerschbaumer vom Hohenemser Skiverein.

Der Skikurs in den kommenden Semesterferien ist bereits ausgebucht. In jeder Wintersaison veranstaltet der Skiverein auch Erwachsenenskikurs für Anfänger, die das alpine Skifahren in den Grundzügen erlernen wollen, aber auch für Wiedereinsteiger bzw. Fortgeschrittene. Hier liegt der Schwerpunkt in der Verbesserung des eigenen Könnens. Dieser zweitägige Skikurs hat bereits am vergangenen Wochenende stattgefunden. Eine Woche zuvor veranstaltete der Skiverein zusammen mit dem ASVÖ und den Schiliften Schuttannen einen Schneeerlebnistag mit Ski-Kindergarten, Kinder-Riesentorlauf, Rutschhügel, Stabilauf und Rodeln, um Kinder zum Skifahren zu animieren. Daran nahmen trotz Schlechtwetters 25 Kinder teil. Es ist geplant, am Sonntag den 4. März neuerlich einen solchen Schneeerlebnistag zu veranstalten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Gut besuchte Ski- und Snowboard-Kurse