AA

Gugga feierten Gottesdienst

Gugga-Musik-Gottesdienst im Dom.
Gugga-Musik-Gottesdienst im Dom. ©Henning Heilmann
Gemeinsam mit Jugendseelsorger Fabian Jochum feierte die Guggamusik Spältaschränzer im voll besetzten Feldkircher Dom einen lebendigen Gottestdienst.
Gugga-Musik-Gottesdienst im Dom

FELDKIRCH Während der Messe stimmten die Feldkircher Spältaschränzer wieder etwas ruhigere Töne als sonst an und umrahmten so den Gottesdienst musikalisch. Ruhig blieb es aber nicht lange, denn im Anschluss an den feierlichen Gottesdienst spielte die Guggamusik trotz Regenwetter auf dem Domplatz zum Platzkonzert auf.

Schon zum vierten Mal gestaltete heuer die Guggamusik Spältaschränzer Feldkirch gemeinsam mit der Diözese Feldkirch einen Gottesdienst im Dom St. Nikolaus. Wieder lockte die „etwas andere“ Heilige Messe zahlreiche Gäste in den Dom. Die diesjährige „Gugga-Musik-Messe“ wurde mit Jugendseelsorger Fabian Jochum gefeiert. Von der musikalischen Begleitung bis zu den Fürbitten wurde die Kapelle der Spältaschränzer auf vielfältige Weise in die Gestaltung des Gottesdienstes eingebunden.

Platzkonzert vorm Dom

Nach dem Gottesdienst spielten die Spältaschränzer noch einmal lautstark auf dem Domplatz zum Platzkonzert auf. Bei frostigem Regenwetter waren heißer Glühwein, Glühmost und Tee sowie süßes Gebäck und leckeres Raclettebrot begehrt, ehe der Abend in der Altstadt und auf Faschingsbällen fröhlich ausklang.

Wie schon in den vergangenen Jahren freute sich die Guggamusik über Besucher weit über Feldkirch hinaus, die sich vom besonderen Sound der Kapelle im Dom begeistert zeigten. Natürlich war auch das Präsidium der Spältaburger mit Graf Lothar Gallaun sowie Elisabeth Gallaun, Präsident Thomas Kathan und Conny Mähr mit von der Partie. HE 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Gugga feierten Gottesdienst