AA

Günther J. Wolf: „Unter uns gesagt“

Günther J. Wolf
Günther J. Wolf ©Allerhand, Christa Engstler
Bludenz. „Unter uns gesagt“ so lautet der Titel der Kolumne, in der der Journalist und Autor Günther J. Wolf seit vielen Jahrzehnten im „Bludenzer Anzeiger“ zum wöchentliche Geschehen Stellung nimmt.

Unter selbigen Namen veröffentlichte der renommierte Bucher Verlag nun auch das neueste Werke Günther J. Wolfs. Darin enthalten sind episodische Betrachtungen des alltäglichen Lebens. Die über die Jahre enstandenen Kurzgeschichten sind dabei eine kleine Liebeserklärung an die Heimatstadt des Autors. „Meine Zuneigung zu Bludenz wächst seit meiner Kindheit von Jahr zu Jahr. Es ist schon etwas Wunderbares, wenn man sich die Zeit nehmen kann, um durch das Städtle zu wandern, hie und dort zu verweilen und die Menschen in ihrem alltäglichen Treiben zu beobachten“, erklärt Günther J. Wolf seine langjährige Verbundenheit zur Alpenstadt.

Aus seinen zahlreichen Beobachtungen und Begegnungen entstand so ein Buch, das mit seinen vielschichtigen Texten ein humoriger und ironischer Wegbegleiter des sich wandelnden Bludenzer Stadtlebens geworden ist. Das nach eigenen Worten „nicht alltägliche Kaleidoskop“ bricht dabei die zahlreichen Facetten der Stadt Bludenz und seiner BewohnerInnen auf und führt dem Leser damit neue Sichtweisen des vordergründig unscheinbaren Städtles vor Augen.

Anlässlich der Erscheinung seines aktuellen Werkes lädt die Buchhandlung Tyrolia Bludenz am Donnerstag, 18. Jänner 2018, ab 19.30 Uhr zu einer Autorenbegegnung mit Günther J. Wolf. Der Kolumnist und Buchautor wird dabei Auszüge aus seinem neuesten Buch „Unter uns gesagt“ lesen. Zudem wird auch die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch bestehen.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Günther J. Wolf: „Unter uns gesagt“