AA

Grünes Licht für die VEU

Ab nächster Woche will "Interims-Manager" Pitschmann die ersten VEU-Verträge mit den Spielern für die neue Saison unter Dach und Fach bringen. [9.4.99]

Trainerkandidat Mark McGregor hilft vorerst nur im Management aus, dafür kam von Landesrat Hubert Gorbach Unterstützung aus der Politik.

Auf Anregung ihres Klubobmanns kaufen sämtliche freiheitlichen Landtagsabgeordneten eine Dauerkarte für die neue Saison der Erste VEU. Dazu Gorbach: “Auch wenn eine Sanierung nicht durch die öffentliche Hand erfolgen kann, ist es Pflicht von uns Politikern, zu helfen, wo es möglich ist. Ich hoffe, daß diese Art der Unterstützung nicht meine letzte bleibt und ich durch Kontakte aus der langjährigen Zeit in der Privatwirtschaft helfen kann.”

Derweil laufen Reinhard Pitschmanns Planungen auf Hochtouren. Nach der Genehmigung von Ausgleichsverwalter Dr. Oberbichler können ab sofort Spielerverträge – wenn auch mit der Klausel “falls der Ausgleich durchgeht” versehen – abgeschlossen werden. Nächste Woche sollen die ersten Kontrakte mit Lampert, Ganster und Co. fixiert werden. Nasheim, Wheeldon, Gällstedt und auch Ryman haben sich Bedenkzeit erbeten, mit den Jungen verhandelte Jürgen Bildstein.

Pitschmann: “Bei unseren Kandidaten wie Bock, Schuller, Vallant und auch den Lukas-Brüdern sieht es sehr gut aus.” Die Trainerfrage wurde fürs erste ad acta gelegt, weil dringendere Dinge anliegen. Mark McGregor (der bei Rapperswil noch ein Jahr unter Vertrag steht) wird vorerst nur bei der Sponsoren- und vor allem Spielersuche in Kanada aushelfen, auch Ralph Krueger will seine Kontakte in Übersee spielen lassen.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Grünes Licht für die VEU