AA

Grundstücksdeal in Hard: Notar hat "nur" Unterschrift beglaubigt

VP-Gemeindepolitiker kaufte Sechstel-Anteil des eingezeichneten, rd. 9000 m2 großen Grundstücks für 50.000 Euro von Dementem
VP-Gemeindepolitiker kaufte Sechstel-Anteil des eingezeichneten, rd. 9000 m2 großen Grundstücks für 50.000 Euro von Dementem ©VOL.AT/Paulitsch
Hard - Bei der gestrigen Pressekonferenz von ÖVP-Abgeordnetem Matthias Kucera rund um den umstrittenen Grundstücksdeal in Hard wurde auch ein Dornbirner Notar ins Spiel gebracht. Dieser widerspricht den Äußerungen Kuceras.
Massive Kritik an der ÖVP
Grundstücksdeal schlägt hohe Wellen
Bestürzte Reaktionen

Bei einer Pressekonferenz mit Klarstellungen des Landtagsabgeordneten Matthias Kucera im Harder Grundstücksgeschäft hat die ÖVP die Flucht nach vorne angetreten. Allerdings blieben nicht alle “Klarstellungen” unwidersprochen.

“Die Geschäftsfähigkeit des Verkäufers wurde erstmals nach Vertragserrichtung vom Notar bei der Beglaubigung der Verträge geprüft und bestätigt. Der Notar hatte keinerlei Zweifel”, ließ Kucera gestern wissen. Beim erwähnten Dornbirner Notar handelt es sich um Manfred Umlauft, der gegenüber den VN festhält, dass von seinem Notariat lediglich die Echtheit der Unterschrift des Verkäufers notariell beglaubigt wurde. Eine Prüfung der Geschäftsfähigkeit hat laut Umlauft nie stattgefunden. Eine offensichtliche Geschäftsunfähigkeit des 96-Jährigen habe nicht vorgelegen.

>>Den ganzen Artikel lesen Sie in den “Vorarlberger Nachrichten”<<

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Grundstücksdeal in Hard: Notar hat "nur" Unterschrift beglaubigt