AA

Grundstück von Milliardär Andlinger am Attersee für 18 Mio. Euro verkauft

Milliardär Andlinger hat sein Grundstück am Attersee verkauft.
Milliardär Andlinger hat sein Grundstück am Attersee verkauft. ©Bilderbox.com (Sujet)
Der austroamerikanische Milliardär Gerhard Andlinger hat sein 29.000 großes Grundstück in Burgau am Attersee um 18. Mio. Euro verkauft.

In Burgau am Attersee hat ein 29.000 Quadratmeter großes Grundstück für 18 Mio. Euro den Besitzer gewechselt, berichtet der “Gewinn” laut Vorabmeldung am Dienstag. Verkäufer der weitgehend unbebauten Liegenschaft war im Sommer eine liechtensteinische Stiftung, hinter der der austroamerikanische Milliardär Gerhard Andlinger stehen soll. Dieser besitzt am Nachbargrund ein schlossartiges Anwesen.

Zukünftige Nutzung des Grundstücks unbekannt

Käufer des früheren Campingplatzes war eine Gesellschaft eines Kremser Immobilienentwicklers, an dem Mitglieder der Industriellenfamilie Turnauer kleine Anteile halten. Ob das Grundstück wieder touristisch genutzt werden soll, ist offen. Früher war dort ein Hotel, das aber abgebrochen wurde. Zeitwohnsitze sind auf der Liegenschaft dem Bericht zufolge keine möglich.

APA/Red.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Grundstück von Milliardär Andlinger am Attersee für 18 Mio. Euro verkauft