AA

Grünes Licht für Weltcup im Montafon

©Christian Speckle
Der Internationale Skiverband (FIS) gibt nach Schneekontrolle grünes Licht für den FIS Snowboard Cross Weltcup und den Audi FIS Ski Cross Weltcup - Cross Alps Tour vom 15. bis 18. Dezember im Montafon.

Frost und Schnee bis ins Tal, gefolgt von frühlingshaftem Föhn – die Wetterbedingungen der vergangenen Wochen hätten unterschiedlicher nicht sein können. Die Stabilisierung der Wetterlage sowie die kalten Temperaturen der letzten Woche haben jedoch für Entspannung im Montafon gesorgt. Bei der offiziellen Schneekontrolle am heutigen Sonntag hat der Internationale Skiverband (FIS) grünes Licht für den Weltcup Montafon gegeben.

Durch die intensive Beschneiung im Skigebiet Silvretta Montafon wurde ausreichend Schnee produziert, um den 990 Meter langen Kurs zu bauen. „Wir haben bei der Schneekontrolle eine gute Basis für den Bau der Strecke vorgefunden“, berichtet Kursbauer Nick Roma (White Industries). „Gemeinsam mit dem Kursbau-Team das bereits viel Erfahrung auf diesem Hang sammeln konnte, werden wir eine spannende Strecke mit insgesamt fünf große Kurven entstehen lassen.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Grünes Licht für Weltcup im Montafon