AA

Großes Walsertal hebt ab...

Andreas Seeburger gratuliert Elisabeth Burtscher und Papa Albert zur Auszeichnung "Fliegen für Kinder Botschafterin-Groß Walsertal"
Andreas Seeburger gratuliert Elisabeth Burtscher und Papa Albert zur Auszeichnung "Fliegen für Kinder Botschafterin-Groß Walsertal" ©Hubert Bertsch
Burtscher Stahlmanufaktur aus Sonntag-Seeberg plant einen Flugtag für die ganze Talschaft. Ausschlaggebend war der Auftritt von Wolfgang FRANK bei dem letztjährigen "Art am Berg".

Hier lernte Elisabeth und Albert Burtscher das Engagement des Sängers und Musikers kennen, der als musikalischer “Fliegen für Kinder Botschafter” mit dem eigens zu dieser fliegerischen Sozialaktion komponierten Lied “Flieg mit mir zum heißen Schnee” einen Megahit produzierte.

Kinderflugtag schon traditionell – Das “Rundflugteam-Flugplatz Hohenems” und der Verein “Fliegen für Kinder mit Handicap” werden heuer 3.500ste Kind aus 14 Jahren Kinderflugtag begrüßen. Inspiriert von dieser Idee konfrontierte Elisabeth Burtscher Kinderflugtaginitiator Andreas Seeburger von Ihrer Absicht, so einen Tag für eine ganze Region und der dort lebenden Menschen zu planen, so dass im speziellen Kinder und Jugendliche ihre Heimat aus einer nicht alltäglichen Perspektive kennenlernen können. Voraussichtlich wird Ende August vom Flugplatz Hohenems aus in Richtung Walsertal gestartet und mit einem eigenen kleinen Walser-Wiesenfest am Flugplatz noch umrahmt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Großes Walsertal hebt ab...