AA

Großes Internet für kleine Leute

v.li. Elke Wachter vom Elternverein organisierte mit Verena Fitsch vom Familenverband einen Vortrag über Internetsicherheit mit Mike Fleisch
v.li. Elke Wachter vom Elternverein organisierte mit Verena Fitsch vom Familenverband einen Vortrag über Internetsicherheit mit Mike Fleisch ©Verena Fitsch
Am Donnerstag, dem 2. Februar fand ein sehr informativer Vortrag über die Chancen und Gefahren des Internets von Mike Fleisch statt. Elke Wachter vom Elternverein der Volksschule und Verena Fitsch vom Familienverband Vandans konnten viele interessierte Mütter und Väter zum Vortrag begrüßen. 

Durch Unterstützung des Landes Vorarlberg und des Katholischen Bildungswerks konnte der Vortrag bei freiem Eintritt in der Aula des Schulzentrums Montafon in Vandans stattfinden.Es wurde ausgiebig über das Thema Sicherheit für Kinder und Jugendliche im Internet informiert. Außerdem wurde genau erklärt, wie Computer, Handys und Tabletts altersgerecht kindersicher eingerichtet werden können. Anhand des übersichtlichen Handouts ist die Einrichtung der Internet-Kindersicherung wirklich für jeden zu Hause umsetzbar. „Es aber trotzdem wichtig, den Kindern den richtigen Umgang mit dem Medium Internet zu zeigen und sie diesbezüglich zu sensiblisiern“, so Verena Fitsch vom Familenverband.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Großes Internet für kleine Leute