AA

Großes Interesse an der Mittelschule Bregenz-Stadt

Melissa und Paco
Melissa und Paco ©wru
„Hochbetrieb“ herrschte den ganzen Nachmittag im mehr als 100jährigen Gebäude der Mittelschule Bregenz-Stadt in der Belruptstraße, als am Freitag, den 25. November zum Tag der offenen Tür eingeladen wurde.
Mittelschule Bregenz-Stadt 2016

Direktor Ewald Heinz: „Wir fördern unsere Schüler: im musikalischen Bereich, im kreativen Bereich und im sozialpraktischen Bereich”. Diese Kernaussage veranlasste zahlreiche Besucher, die musikalischen und kreativen Beiträge der Schüler kennen zu lernen. Der Musiksaal im ausgebauten Dachgeschoss erwies sich auch heuer wieder als zu klein, um all die jungen und junggebliebenen Gäste bequem unterzubringen. Vor allem der Musikzweig der Mittelschule Bregenz-Stadt erfreut sich alljährlich einer steigenden Beliebtheit, so dass bei weitem nicht alle interessierten Schüler aufgenommen werden können.

Musikalisch wurden die Besucher mit einer Bläserfanfare willkommen geheißen. Der Klassenchor der 1a gab mit ‚Kwela‘ ein afrikanisches Singspiel zum besten, während der gemeinsame Chor 3a und 4a mit ‚California Dreamin‘‘ Sommergefühle wachrief. Die Schul-Combo bestach mit Präzision und Einfühlungsvermögen. Weiters stellten die Instrumentallehrer mit ihren Schülern Klavier, Streicher, Blechbläser, Gitarre, Holzbläser und Klavier vor.

 

Informationsstände des Elternvereins und der Schule informierten über die Arbeit des Vereins sowie über die Schulaufnahmebedingungen und das Schulprofil. Höchst interessante Einblicke gab es in das kreative Arbeiten in den Bereichen Kunst, Textilem und Technischem Werken. Eine “Bücher-Modeschau” entführte auf originelle Art in die Welt des Buches. Da alle Unterrichtsräume – anstelle von Tafeln – mit Smartboards ausgestattet sind, wurde das Arbeiten mit modernen Unterrichtsmitteln vorgeführt. Am „Puls der Zeit“ wurde das interaktive Quiztool „Kahoot“ mittels Tablet und Smartphone präsentiert. Auch das gemütliche Schul-Cafe im holzgetäferten, historischen Konferenzzimmer wurde gerne besucht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Großes Interesse an der Mittelschule Bregenz-Stadt