AA

Großes Fest für Pfarrer P. Adrian

Pfarrer P. Adrian feierte aus Anlaß seines 60. Geburtstages einen Dankgottesdienst
Pfarrer P. Adrian feierte aus Anlaß seines 60. Geburtstages einen Dankgottesdienst ©seeburgerh
Am vergangenen Freitag feierte Pfarrer P. Adrian als Moderator des Seelsorgeraumes, anlässlich seines 60. Geburtstages aus Dankbarkeit, dass er vom Herrgott und von vielen Menschen bisher auf seinem Lebensweg begleitet wurde einen feierlichen Dankgottesdienst mit anschließender Agape im ZEMMA.
60. Geburtstag von Pfarrer P. Adrian

Viele Menschen aus dem gesamten Seelsorgeraum, seine hauptamtlichen und die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter und die vielen Freunde sind dieser Einladung gefolgt. Unter den Gästen waren auch seine Schwester Eva mit ihrem Mann aus seiner Heimatstadt Beuthen/Polen, sowie sein leiblicher Bruder P. Amadeus, ebenfalls Franziskaner und Pfarrer in Freystatt/Bayern, sowie Vertreter des öffentlichen Lebens. Die Kirche war schon lange nicht mehr so gut besucht, Jung und Alt haben es sich nicht nehmen lassen, zu diesem Dankgottesdienst zu kommen. Pfarrer P. Adrian war sehr gerührt und freute sich so viele Gemeindemitglieder begrüßen zu können, dankte für das Gebet, das für ihn das schönste Geschenk für sein priesterliches Wirken ist. In der Festpredigt nahm sein Bruder, Pfarrer P. Amadeus, auf das Leben von Pfarrer P. Adrian Bezug, seine, wie er sagte, Verrücktheit sich auf das Leben der Franziskaner einzulassen, um Gott und den Menschen zu dienen, für sie dazu sein in frohen und traurigen Zeiten. Musikalisch umrahmt wurde diese Heilige Messe mit wunderschönen Liedern vom Kirchenchor unter der Leitung von Petra Schuler und an der Orgel von Christoph Rinderer. Zum Abschluss des Gottesdienstes überbrachten dann die Kinder von Pfarrkindergarten mit ihren Betreuerinnen unter der Leitung von Elisabeth Meyer mit einem Gedicht und Lied die Glückwünsche. Groß war die Überraschung als beim Auszug vor der Kirche die Stadtmusik Bludenz und die Harmoniemusik Bürs zu einem gemeinsamen Ständchen aufspielten und die Obmänner Edgar Fleisch sowie Andreas Grabner herzlich gratulierten. Anschließend trafen sich alle Gäste im Pfarrzentrum ZEMMA zu einer Agape. Glückwünsche überbrachten für die die hauptamtlichen Mitarbeiter Christine Wachter, für die Stadt Bludenz Bürgermeister Mandy Katzenmayer, der Vorstand des Pfarrgemeinderates Heilig Kreuz mit Petra Steinmair-Pösel, Roland Schelling und Thomas Feldkircher, für Herz Mariä Pfarrer Josef Bertsch und Gertrud Burtscher, für das Kinderhilfswerk „Stunde des Herzens“ Joe Fritsche. Musikalisch umrahmt wurde das Fest im ZEMMA von vier jungen Damen und zwar am Hackbrett Adeline Marinier (1. Platz beim diesjährigen Musikwettbewerb „Prima la musica“), Sarah Ehrenhuber und Amina Walch sowie an der Harfe Emma Danko. Es war ein sehr schönes Fest, wo alle herzlich eingeladen waren, ein Fest der Freude, der Begegnung und des Miteinanders. Möge Gott Pfarrer P. Adrian auch auf seinem weiteren Lebensweg als Priester und Seelsorger mit seinem Segen begleiten und ihm Menschen zur Seite stellen, die ihn in seiner verantwortungsvollen Aufgabe als Pfarrer und Moderator im Seelsorgeraum des Lebensraumes Bludenz unterstützen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Großes Fest für Pfarrer P. Adrian