AA

Großer Musikerflohmarkt am Samstag

©TF
Hohenems. Nachdem der erste Musikerflohmark vor einem Jahr im Salomon-Sulzer-Saal geradezu gestürmt worden war, findet dieser Treffpunkt für die Musikerszene im Land heuer im größeren Hohenemser Pfarrsaal statt. Und zwar am kommenden Samstag, dem 28. Oktober, von zehn bis 20 Uhr.
2. Musikerflohmarkt am Samstag im Emser Pfarrsaal

Organisiert wird der Flohmarkt, dessen Standplätze nur zwei Wochen nach der Ausschreibung bereits ausverkauft waren, vom Emser Verein „Live! Förderverein für Livemusikkultur“. Mit 27 privaten und professionellen Ausstellern wie Tonstudios, Eventtechnikern, Musikhändlern, Reparaturspezialisten ist der Flohmarkt damit heuer fast doppelt so groß wie im vergangenen Jahr und damit der größte seiner Art in Vorarlberg.

Neben gebrauchten und neuen Instrumenten warten auch eine Tombola und ein schwarzes Brett auf die Besucher(innen). Auf einer kleinen Testbühne können gebrauchte Instrumente sofort und direkt vor Ort ausprobiert werden. Über den Tag verteilt spielen auch verschiedene Bands und Solokünstler(innen) auf der Akustikbühne im Foyer des Pfarrsaals: Um elf Uhr „Of Horses and men“, um 12 Uhr die „Musikschule tonart“, um 13 Uhr der „Mundharmonikaclub Rheintal“, um 14 Uhr „Mona Ida“, um 16 Uhr „Wolfgang Verocai unplugged“ und nach der Tombolaziehung um 18 Uhr „Bonnie & Clyde“ bis 20 Uhr.

Ab 19 Uhr öffnet dann das Hotel Café Schatz in der Kaiser-Franz-Josef-Straße 10 seine Türen für eine Jamsession – hier können die neu erworbenen Instrumente gleich ausprobiert werden.
Der Eintritt zum Flohmarkt und auch zur Jamsession ist jeweils frei.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Großer Musikerflohmarkt am Samstag