AA

Großer Ferienspaß für Feldkirchs Schüler

Eines der Highlights war der Erste-Hilfe-Kurs für Kinder in der Rettungszentrale.
Eines der Highlights war der Erste-Hilfe-Kurs für Kinder in der Rettungszentrale. ©Emir T. Uysal
Kinder und Jugendliche genossen abwechslungsreiches Ferienprogramm.
Ferienprogramm 2016 (Teil 1)
Ferienprogramm 2016 (Teil 2)

Feldkirch. (etu) Langweilige Ferien? Nicht in der Montfortstadt. Das Jugendservice der Stadt Feldkirch hat ein abwechlungsreiches Programm für alle Schüler auf die Beine gestellt. 13 Stationen boten Spaß und jede Menge Spannung. Seien es der Workshop „Geschenke aus der Küche“, bei dem Kinder Zitronensalz, Badebomben oder Trinkschokolade am Stiel herstellten, ein Zirkusworkshop des Vereins „Zack&Poing“, Diabolo, Jonglage oder Hula-Hoop, eine Hirschkäferwiege, der Inlineskate-Kurs mit „Sicheres Vorarlberg“, das Bogenschießen beim „Ritterturnier“ mit einer mittelalterlichen Stadtführung oder ein Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr – die Schüler hatten sichtlich Spaß.

Tierisch und kreativ
„Ein besonderes Highlight war der Erste-Hilfe-Kurs, bei dem die Teilnehmer an einem Vormittag spielerisch die Grundlagen der Ersten Hilfe lernten und die Rettungszentrale erkundeten“, erzählt Verena Kühne vom Jugendservice. Echt tierisch wurde es bei einer Führung durch den Wildpark, bei der der Wald mit allen Sinnen entdeckt wurde. Weiters standen der Bau von Insektenhotels, ein Bauernhofbesuchs, „Action Painting“, das Nähen von „Ugly Dolls“ und das Basteln von Pappmaché-Fischen mit May-Britt Chromy auf dem Programm.
Erholt und vollgetankt mit schönen Erinnerungen starten die Schüler in eineinhalb Wochen wieder durch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Großer Ferienspaß für Feldkirchs Schüler