AA

Besucheransturm am Tag der offenen Tür an der SMS

Spannend waren die Vorführungen Sportklettern in der Volksschulturnhalle unter der Leitung von Alfred Plangg.
Spannend waren die Vorführungen Sportklettern in der Volksschulturnhalle unter der Leitung von Alfred Plangg. ©Bandi R. Koeck
Nüziders. (BK) Das Interesse an der neuen Sportmittelschule ist enorm. Im Rahmen des Tages der offenen Tür präsentierte sich die Schule von ihrer eindrücklichsten Seite.
SMS Nüziders: Tag der offenen Tür 2016

Dem Lehrkörper mitsamt seiner Schülerschaft gelang vergangenen Samstag ein äußerst gelungener Tag der offenen Tür. Die Schüler und ihre Lehrpersonen stellten die neue Bildungseinrichtung mit sportlichen Schwerpunkt „Vielseitigkeit” vor: Geräteturnen, Leichtathletik, Wintersport, Zirkuskünste, Sportklettern und Ballspiele. Große Besucherscharen bestehend aus interessierten Viertklässlern zusammen mit ihren Geschwistern und Eltern nahmen an mehreren geführten Rundgängen teil, nachdem Direktor Herwig Sonderegger – seit fünfzehn Jahren Leiter der Schule – alle Besucher herzlich begrüßte und die Ziele und Schwerpunkte seiner Schule sowie wichtige Themen und das Team vorstellte.

In der Turnhalle Nord zeigten Schüler der ersten bis vierten Klasse unter Anleitung von Marina Goldner und Barbara Katzenmayer Übungen aus dem Geräteturnen. In der Turnhalle Süd ging es bei Doris Gstrein mit Volleyball voll zur Sache, in der kleinen Turnhalle spielten die Schüler bei Stephan Klimesch Fußball und in der Volksschulturnhalle zeigte das Schülerteam von Alfred Plangg eindrücklich, wie viel Spaß Sportklettern in der Schule machen kann. Im Anschluss fand zudem eine Vorführung zum Eignungstest für alle anwesenden Kinder und Eltern statt, welche Lehrer Karl Pröckl erklärte. Im SMS-Cafe wurden noch offene Fragen beantwortet und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Weitere Informationen unter www.sportmittelschule.eu.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Besucheransturm am Tag der offenen Tür an der SMS