AA

Großer Andrang zur Blutspendeaktion in Höchst

Gleich zum Start fanden sich zahlreiche Blutspenderinnen und -spender im Feuerwehrgerätehaus ein.
Gleich zum Start fanden sich zahlreiche Blutspenderinnen und -spender im Feuerwehrgerätehaus ein. ©AJK
Die Blutspendeaktion in Höchst verzeichnete auch diesmal von Beginn an erfreulich großen Zuspruch. Wer zum Starttermin am 6. Mai keine Zeit hatte, kann in Höchst auch noch am Dienstag, dem 12. Mai 2015, sein Blut spenden.
Zweiter Blutspendetermin am 12. Mai

Das Rote Kreuz steht dazu zwischen 17:30 und 21:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus bereit. Dort gibt es für alle Blutspenderinnen und -spender natürlich auch Getränke sowie zum Abschluss eine kleine Stärkung. So lässt sich die Zeit überbrücken, bis Blutspender nach der erfolgter Spende das Auto wieder in Betrieb nehmen dürfen.

Im Vorjahr konnte das Blutspendeteam in Höchst an zwei Tagen insgesamt 315 Blutkonserven abnehmen.

Blut spenden können alle gesunden Frauen und Männer ab dem Alter von 18 Jahren. Wer noch nie Blut gespendet hat, darf nicht älter als 60 Jahre sein. Bitte beachten Sie, dass Blutspender nach einer zehnjährigen Pause wieder als Erstspender gelten. Jede Blutkonserve wird auf verschiedene Infektionskrankheiten wie zum Beispiel Hepatitis oder HIV untersucht. Somit ist jede Blutspende für den Spender auch immer ein kleiner Gesundheitscheck.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Großer Andrang zur Blutspendeaktion in Höchst