AA

Großer Andrang bei der Tiersegnung 2014 am Wiener Stephansplatz

Dompfarrer Toni Faber bei der Tiersegnung am Stephansplatz
Dompfarrer Toni Faber bei der Tiersegnung am Stephansplatz ©VIENNA.at/Marek Krzeczkowski
Am Sonntagnachmittag herrschte reges Treiben am Wiener Stephansplatz - denn dort fand die feierliche Tiersegnung mit Dompfarrer Toni Faber statt. Vierbeiner und Zweibeiner kamen in Scharen. VIENNA.at war vor Ort.
Bei der Tiersegnung 2014
Wenn Tiere gesegnet werden
Mehr zum TierQuarTier

Der 5. Oktober 2014 war für viele Tierhalter in der Bundeshauptstadt ein besonderer Tag – gemeinsam mit ihren vierbeinigen oder teilweise sogar geflügelten Lieblingen versammelten sie sich vor dem Wiener Stephansdom, um an der Tiersegnung teilzunehmen.

Besucher der Tiersegnung am Stephansplatz

Vor allem Hunde jeglicher Größe und Rasse waren vor Ort. Wer eine Katze zuhause hat, brachte eher ein Bild zum Stephansplatz mit, um sich den Segen für sein Haustier von Dompfarrer Toni Faber abzuholen. Promi-Tierschützerin Maggie Entenfellner war ebenfalls beim Event.

Toni Faber segnete Tiere

Eine Blasmusikkapelle sorgte für den musikalischen Rahmen bei der Tiersegnung. Das derzeit im Entstehen begriffene TierQuartierWien war ebenfalls mit einem Stand vertreten und informierte über Tierschutz und Co. Gemeinsam ließ man hunderte Luftballons in den Himmel steigen. Faber waltete seines Amtes und erteilte den tierischen Besuchern den kirchlichen Segen.

Zahleiche Eindrücke von der Tiersegnung 2014 am Wiener Stephansplatz finden Sie hier.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Großer Andrang bei der Tiersegnung 2014 am Wiener Stephansplatz