AA

Großeinsatz der Feuerwehr: Restaurant in Mödling in Vollbrand

Die Feuerwehr hatte beim Löschen des Restaurant-Brands in Mödling alle Hände voll zu tun
Die Feuerwehr hatte beim Löschen des Restaurant-Brands in Mödling alle Hände voll zu tun ©Lukas Derkits/Pressestelle BFK Mödling
Im Restaurant "Föhrenhof"in Mödling kam es am Freitagnachmittag zu einem Vollbrand. Rund 100 Feuerwehrleute waren beim Löschen des verheerenden Feuers im Einsatz, Mensch und Tier mussten aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht werden.
Großbrand im "Föhrenhof"

Aus noch unbekannter Ursache brach am Freitag im Restaurant “Föhrenhof”, das in und um Mödling bestens bekannt ist, ein Feuer aus, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Florianijünger der Feuerwehr Mödling und Co. hatten in dem Lokal am Waldrand bei der Meiereiwiesealle Hände mit dem Löschen der Flammen zu tun.

Fünf Feuerwehren in Mödling im Einsatz

Die Gäste konnten sich selbst in Sicherheit bringen, verletzt wurde niemand. Ein Hund konnte gerade noch rechtzeitig von den Einsatzkräften aus dem Haus gerettet werden.

Fünf Feuerwehren mit über 100 Mann standen im Einsatz, um die Flammen zu bekämpfen, sagte Franz Resperger vom Landesfeuerwehrkommando. Die Hitzeentwicklung sei derartig enorm gewesen, dass die Einsatzkräfte das Gebäude anfangs gar nicht betreten konnten. Erst am späteren Nachmittag war ein Löschangriff im Inneren mit Atemschutztrupps möglich. Das Restaurant “Föhrenhof” sei bei dem Großbrand völlig zerstört worden.

Wie die Feuerwehr Mödling gegen 18:30 Uhr in einer Aussendung angab, sind die Löscharbeiten, bei denen aktuellen Angaben zufolge ein Feuerwehrmann verletzt wurde, nach wie vor im Gange und werden voraussichtlich auch noch mehrere Stunden andauern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Großeinsatz der Feuerwehr: Restaurant in Mödling in Vollbrand