AA

Große Siegerehrung des Sprung-Cups

Der RSG Dornbirn konnte die Talschaftswertung für sich entscheiden.
Der RSG Dornbirn konnte die Talschaftswertung für sich entscheiden. ©Foto: str
Was bietet sich besser an als die Schanzenanlage in Tschagguns für die große Siegerehrung des ersten Vorarlberger Sprungcups. 
Impressionen der Siegerehrung des Sprung-Cups

Das dachten sich vermutlich auch die Verantwortlichen, allen voran Christoph Kraxner vom Vorarlberger Skiverband nordisch, der am vergangenen Samstag Nachmittag alle Beteiligten zu dieser Siegerehrung lud. Und zahlreiche große und kleine Springer waren gekommen, um ihre Ehrungen und Medaillen abzuholen. Während die jüngsten Teilnehmer gerade einmal acht Jahre zählten, gab es auch eine offene Altersklasse, in der jeder teilnehmen konnte. „Denn Skispringer werden natürlich erst ab einem gewissen Alter gut, wenn sich Muskulatur und Koordination voll entwickelt haben“, erklärt Kraxner. Neben dem ersten Springer-Cup in Vorarlberg gab es ein weiteres Novum.

Damenklasse

Erstmals konnte auch eine Damenklasse am Bewerb teilnehmen und die jungen Damen machten gleich mit ordentlichen Sprüngen und Weiten auf sich aufmerksam. Die Talschaftswertung gewann dieses Jahr der RSG Dornbirn knapp vor dem Bregenzwerwald. „Die neue Schanzenanlage hier in Vorarlberg hat unserem Sport natürlich viel Auftrieb gegeben und ich denke, dass sie das auch in den kommenden Jahren in der Verbindung mit der Skimittelschule hier in Schruns tun wird“, so Kraxner abschließend. Ganz besonders angetan waren vor allem die jüngsten Teilnehmer, dass der gerade zurückgetretene Patrick Streitler die Medaillen mit Glückwünschen übergab, gilt er doch bei vielen als großes Vorbild für die Zukunft.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Große Siegerehrung des Sprung-Cups