AA

Große Saisonabschlussfeier der Skispringer

Jacqueline Seifriedsberger, Harry Rodlauer, Alex Pointner, Gregor Schlierenzauer, Thomas Morgenstern und Chiara Hölzl
Jacqueline Seifriedsberger, Harry Rodlauer, Alex Pointner, Gregor Schlierenzauer, Thomas Morgenstern und Chiara Hölzl ©Mirja Geh/Red Bull Content Pool
Mit rund 400 Gästen stießen die ÖSV-Adler dieses Wochenende auf die gelungene Saison 2012/2013 an. Auch der 40. Geburtstag der Skisprunglegende Andi Goldberger wurde bei der alljährlichen Weltcupparty der Skispringer im Schloss Mondsee gefeiert.
Skisprung-Weltcupparty

Nach dem Sieg im Gesamtweltcup, vier WM-Medallien und dem Sieg bei der Vierschanzen-Tournee hatten sich die ÖSV-Adler und ihr Team wahrlich eine Feier verdient. Gemeinsam mit ehemaligen Athleten wie zum Beispiel Toni Innauer, Hubert Neuper, Andreas Widhölzl und Dieter Thoma ließ man bei entspannter Atmosphäre die Saison ausklingen. Beim offiziellen Teil des Abends wurden die Leistungen der Sportler gebührend anerkannt und auch der 40. Geburtstag von Andi Goldberger wurde nicht vergessen.

“Ziele gehen uns nie aus”

Skispringer Gregor Schlierenzauer freut sich auf die verdiente Pause: “Eine erfolgreiche und intensive Saison geht vorbei. Ich möchte mich bei allen für die Unterstützung bedanken. Ich freue mich darauf vom Weltcup-Zirkus unterzutauchen”. Trainer Alexander Pointner hat hingegen schon die nächste Saison im Blick: “Wir haben eine erfolgreiche Saison hinter uns. Dass es für den Nationencup ganz knapp nicht gereicht hat, spornt uns nur zusätzlich an. Die Ziele werden uns nie ausgehen.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Große Saisonabschlussfeier der Skispringer