AA

Große Meisterfeier in Bregenz

Bregenzer dürfen jubeln
Bregenzer dürfen jubeln ©VOL.AT/Steurer
Das Ende der Saison in der Vorarlbergliga steht vor der Türe. Ab nächster Saison spielt SW Bregenz wieder in der Regionalliga und das als Meister der Vorarlbergliga. Heute findet im Casino Stadion das letzte Spiel der Saison mit anschließender Meisterfeier statt.
Liveticker ab 17 Uhr

Nach Schlusspfiff erwartet die SW-Fans im Gastrobereich eine große Meisterfeier mit Verlosung der Meistertrikots. Durch die Feier führen Bruno Schratzer und Philipp Fasser. Das Spiel beginnt um 17 Uhr.

Höchst und Bizau steigen ab

Eine Runde vor Schluss in der Regionalliga West sind in der Saison 2014/2015 alle Entscheidungen schon gefallen. Verdientermaßen steht Austria Salzburg mit den beiden Vorarlbergern Elias Kircher und Lukas Katnik als alter und neuer Champion in der höchsten Amateurklasse Österreichs fest und kehrt dieses Mal dank Direktaufstieg in den Profifußball zurück

Mit Höchst und Bizau müssen zwei Ländlevereine den bitteren Weg in den Landesverband antreten. Vorarlberg stellt ab dem Sommer mit Dornbirn, Altach Amateure, Hard und Rückkehrer SW Bregenz nur vier Mannschaften in der Westliga. So wenige Ländleklubs waren schon lange nicht mehr drittklassig. Und für alle Mannschaften, ausgenommen Dornbirn, wartet höchstwahrscheinlich wieder der harte Kampf um den Klassenerhalt. Wattens, diese Saison noch hinter Austria Salzburg auf Rang Zwei, gilt als Favorit auf den Titel.

Quartett unter Druck

Mit Lauterach (29), Admira (30), Wolfurt (31) und Rankweil (32) steht in der Vorarlbergliga ein Quartett mächtig unter Druck, Siege einzufahren. Lauterach (in Meiningen) und Admira (in Bregenz) müssen auswärts ran, Wolfurt (Egg) und Rankweil (Austria Lustenau Amateure) haben Heimrecht. Bitter wäre der Abstieg für den FC Lauterach. Die Hofsteig-Elf spielt erst wieder seit zwei Saisonen in der höchsten Spielklasse des Landes und hat sehr viel in neue Spieler investiert. Aber auch Nachbar Wolfurt kämpft trotz des letztjährigen Vizemeistertitels noch ums Überleben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Bregenz
  • Große Meisterfeier in Bregenz