AA

Große Kritik an die Rankweiler Ortsvereine

Offene Jugendarbeit Rankweil gewann das Turnier
Offene Jugendarbeit Rankweil gewann das Turnier ©Privat
Rankweil (VN-tk) Die Offene Jugendarbeit Rankweil gewann das 7. Rankweiler Ortsvereinsturnier und trug sich erstmals in die Siegerliste ein. Der Veranstalter RW Rankweil übt Kritik an den Ortsvereinen.
Best of Rankweiler Ortsvereinsturnier

In der Marktgemeinde Rankweil gibt es mehr als hundert Sport- und Freizeitvereine. Allerdings nahmen an der siebenten Auflage vom Rankweiler Ortsvereinsturnier, welches vom FC RW Rankweil veranstaltet wurde, nur elf Vereine teil. Großer Sieger wurde das Team der Offenen Jugendarbeit Rankweil. Nach den drei Bewerben Fußball spielen, Bierkrugschieben und Nageln standen die Jugendlichen am obersten Treppchen. Der Spaß und Gaudi stand aber größtenteils im Vordergrund. Nach dem sechsstündigen Wettkampf wurde gemeinsam im RW Rankweil-Klubheim gefeiert und über die unvergesslichen Erlebnisse diskutiert. Fast alle Teilnehmer vom Ortsvereinsturnier sind sich einig: „Die Veranstaltung ist ein jährlicher Pflichttermin.“  Vor sieben Jahren haben die Verantwortlichen Ulli Bischoff, Herbert Wurzinger und Manfred Schwendinger das Rankler Ortsvereinsturnier Wiederauferstehen lassen. Natürlich wünschen sich die Rankweiler Fußballer, dass zumindest zwanzig Vereine künftig an den Start gehen werden. „Wir bemühen uns sehr um den Vereinen das Turnier so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, aber die Resonnanz ist sehr mager“, sagt RW Rankweil-Präsident Ulli Bischoff. Immerhin erhalten alle Starter tolle Sachpreise. So haben zahlreiche Gastronomiebetriebe von Rankweil wie das Gasthaus Sonne, Rankweiler Hof und Gasthof Mohren sowie Schwarzer See in Satteins, die Firmen Köpfle Markt in Röthis und Röfix Röthis kulinarische und ausgezeichnete Warenpreise gesponsert.

7. Rankweiler Ortsvereinsturnier: Team Lehrer, FC RW Team Kneippen, OJA Rankweil (Sieger), Feuerwehr Rankweil, Rankler Kepab und Pizzahaus, EHC Bischof Feldkirch, FC Firobat, Jugendtreff Planet, Team Knusprig, Entner Verputz, AH Rankweil

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Große Kritik an die Rankweiler Ortsvereine