AA

Große Erfolge der Wolfurter Kunstturner

Christina Wegscheider, Jugendmeisterin U14
Christina Wegscheider, Jugendmeisterin U14 ©ÖFT-TS Wolfurt
Am 17. und 18. Juni wurden im Wiener Dusikastadion die Österreichischen Jugendmeisterschaften im Kunstturnen ausgetragen. Am Start waren Bundesländer-Auswahlen mit Turnerinnen und Turnern, die sowohl für ihr Bundesland als auch für ihren Verein turnten.
Kunstturnen, TS Wolfurt bei der Jugend ÖM in Wien

Die TS Wolfurt war im Feld von 167 Aktiven aus neun Bundesländern und allen Leistungszentren der erfolgreichste von 42 vertretenen Vereinen: 12 Wolfurter Aktive hatten sich für die Landesauswahl qualifiziert und in den Teams des Vorarlberger Landeverbandes Gold bzw. in der Jugend 1 Mannschafts-Silber geholt. In den Einzelbewerben siegten Christina Wegscheider sowie David Bickel (beide in der U14). Christina bestätigte ihr besonderes Talent, indem sie fast zwei Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierte Turnerin erreichte. Neben den zwei goldenen holte die TS Wolfurt auch zwei Silbermedaillen: Ben Schneider (U12) und Tim Schneider wurden zweiten in der U14 des Kür-Einzelwettkampfes. Weitere Wolfurter in der VTS-Kaderauswahl: Leonie Wallner, Aurea Wutschka, Georg Gasser, Simon Gmeinder, Marin Höfle, Jonas Böhler, Roman Horner und Max Kühne.

Die TS Wolfurt gratuliert den Nachwuchs-Talenten für ihren Fleiß im Training und ihre starken Leistungen beim wichtigsten österreichischen Nachwuchs-Wettkampf des Jahres. Alle Ergebnisse sind im Internet auf www.vts.at zu finden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Große Erfolge der Wolfurter Kunstturner