AA

Große Ehrung für Weltmeisterin Bettina Plank - Impressionen

Karate Studenten-Weltmeisterin Bettina Plank wurde für ihren Triumph geehrt.
Karate Studenten-Weltmeisterin Bettina Plank wurde für ihren Triumph geehrt. ©VOL.AT/Stiplovsek/Thomas Knobel
Mäder. Die Karate-Studenten-Weltmeisterin Bettina Plank wurde in einem gebührenden Rahmen vor großer Kulisse empfangen bzw. geehrt.
Empfang von Karate Weltmeisterin Bettina Plank

Ehre wem Ehre gebührt. So geschehen am Mittwoch abend im Foyer der Volksschule Mäder. Nach dem Gewinn des Studenten Weltmeistertitel bis 50 Kilogramm in Bratislava (Svk) wurde die Karate-Sportlerin Bettina Plank vom KC Drache Mäder geehrt. Die 20-jährige gebürtige Feldkircherin hat erstmals in seiner Karriere die regierende WeltmeisterinLi Hong aus China besiegt. Präsente überreichten Mäder-Bürgermeister Rainer Siegele (Ein Quadratmeter Baugrund), der Präsident des Karate-Verbandes und des Vereines KC Drache Mäder. Natürlich waren auch die ständigen Begleiter von Plank, die beiden ehemaligen Karatestars Dragan Leiler und Daniel Devigili der Ehrung gefolgt. Auch die Eltern von „Gold-Bettina“ waren anwesend. „Es braucht auch Glück damit der Triumph realisiert werden kann“, so die überglückliche Weltmeisterin Bettina Plank. „Viele Menschen wissen gar nicht, wieviel Wert so eine Goldene hat“, weiß Dragan Leiler. „Man muss sich plagen bis zum geht nicht mehr.“ Laut Leiler hat sich Bettina Plank auch auf weltweiter Ebene etabliert. Das nächste Highlight für Bettina Plank steht schon vor der Tür: Die „eigentliche“ WM in Paris im Oktober steht auf dem Programm. Natürlich ist die Zielvorgabe wieder eine Medaille.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Große Ehrung für Weltmeisterin Bettina Plank - Impressionen