AA

Große Ehrung der Sportstars von morgen

©Luggi Knobel
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Hohenems. Knapp fünfzig Nachwuchssportler ehrte die Stadt Hohenems und würdigte ihre starken Leistungen auf der europäischen und nationalen Bühne der letzten zwei Jahre.
Best of Ehrung der Sportler

Ehre wem Ehre gebührt. Lob und Anerkennung gab es seitens der Stadt Hohenems bei der Sportlerehrung der Nachwuchsathleten im vollbesetzten Löwensaal. Fast 50 Stars von morgen wurden für ihre erbrachten Darbietungen und starken Vorstellungen in einem gebührenden Rahmen ausgezeichnet und erhielten Urkunden und Geschenke überreicht. 170.000 Euro an Förderung gehen von der Stadt Hohenems jährlich an die vielen Sportvereine. „Die Stadt Hohenems ist bestrebt eine bestmögliche Infrastruktur den Klubs zu bieten. Allerdings ist dies nicht überall der Fall. Die Stadt hat einen großen Nachholbedarf vor allem in der Kunsteisbahn Herrenried und der Sportanlage für die Leichtathleten“, sagt Sportstadtradt Friedl Dold. Groß war die Prominenz im Löwensaal: Angeführt von Bürgermeister Richard Amann, FPÖ Clubobmann Dieter Egger, die Stadträte Angelika Benzer, Günter Mathis, Arno Gächter und Friedl Dold, Monika Reis, alle Prominenten gaben den Stars von morgen viel Applaus und die Ehre.

Für Standing ovations sorgte der professionelle Auftritt der Tanzgruppe Move4Style. Moderator Mike Metelko führte gekonnt durch die Ehrung und interviewte so manchen Star von morgen. Mit Motorradfahrer Jan Mohr und der Badmintonspielerin Janine Lais hat Hohenems zwei sehr hoffnungsvolle Sportler für die Zukunft. Sportreferent Josef Felder wurde von der Stadt Hohenems mit Dankesworten in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Sportlerehrung der Stadt Hohenems: Ausgezeichnet wurden: Joel Wolfgang, Benjamin Kienböck, Klara Welzig, Sheileen Waibel, Ronja Lampert, Ceren Kaya, Michelle König, Finia Moosbrugger, Theresa Welzig, Valentina Lampert, Anna Lea Zerlauth, Maximilian Heule Lampert, Jayson Sohm, Elena Mathis, Jana Bohle, Filippa Acker, Anja Rumpold, Sarah Wolfgang, Alexa Nussbaumer, Sophia Moosbrugger, Gabrail Nicolussi, Janine Mathis, Vanessa Giesinger, Gabriel Kral, Leon Giesinger, Jakob Diehl, Katja Jopp-Wäger, Julia Gross, Lisa Gastl, Aliev Scheich, Justin Längle, Mario Geiger, Leni Bohle, Lena Rumpold, Diana Kräutler, Batuhan Raseltu, Nils Moosbrugger, Anna Giesinger, Nadine Opriessnig

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • Große Ehrung der Sportstars von morgen