AA

Große Auszeichnung für Montfort Werbung

Montfort Werbung erreicht die Höchstpunktezahl im Wettbewerb um die beste Finanzkommunikation in Deutschland und Europa. Mit 92,71 von 100 möglichen Punkten setzte sich Montfort Werbung unangefochten an die Spitze.

Das deutsche manager magazin analysierte die Geschäftsberichte der 200 führenden börsennotierenden Konzerne auf Herz und Nieren. Ergebnis: Platz 1 für Montfort Werbung und Kunde Gildemeister in der Kategorie Gestaltung. Mit 92,71 von 100 möglichen Punkten setzte sich Montfort Werbung unangefochten an die Spitze. Unternehmen wie BASF, Thyssen Krupp oder Siemens wurden von Gildemeister und der Vorarlberger Agentur auf die Plätze verwiesen.

Agenturleiter Bernd Schuler: „Im großen Wettbewerb mit den besten europäischen Agenturen auf dem Siegerpodest zu stehen, das ist eine große Auszeichnung für alle Mitarbeiter.“ Juryleiterin Prof. Grosse: „Gestaltung kommt deshalb eine so bedeutende Rolle zu, weil sie die Ideen der Unternehmen auf konzentrierte Weise transportiert. Gute Gestaltung macht es einfacher, sich in der Fülle der Informationen zurecht zu finden.“

Die an der Universität in Münster arbeitende Jury für Gestaltung sah in der Arbeit von Montfort Werbung die mit Abstand höchste Qualität realisiert. Der in Vorarlberg entwickelte und produzierte Geschäftsbericht für den weltgrößten Werkzeugmaschinenbauer Gildemeister errang die höchste Punktezahl aller im Bereich Gestaltung bewerteten Arbeiten. Die 40 köpfige Jury des manager magazins bewertete Sprache, Inhalt, Berichtseffizienz und Gestaltung. In der Gesamtbetrachtung errang Gildemeister Rang 2 in der Kategorie S-Dax. Das Team der Montfort Werbung war für den Bereich Gestaltung zuständig.

Quelle: SPIRITWORKS Kommunikationsberatung

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Große Auszeichnung für Montfort Werbung