AA

Große Ehrung für Altes Kino-"Macher" Armin Wille

Landesrat Christian Bernhard ehrte Armin Wille
Landesrat Christian Bernhard ehrte Armin Wille ©VN-TK
Für seine 30-jährige ehrenamtliche Tätigkeit für das Rankweiler Alte Kino wurde "Macher" Armin Wille von Kultur-Landesrat Christian Bernhard im Gasthaus Mohren mit dem Verdienstzeichen für das Land Vorarlberg ausgezeichnet und dementsprechend gewürdigt.
Best of große Ehrung für Armin Wille

Ehre wem Ehre gebührt! Dieses Motto ist für den Rankweiler Armin Wille maßgeschneidert. Der “Macher” vom Rankweiler Alten Kino der letzten drei Jahrzehnte erhielt im Gasthaus Mohren in Rankweil eine große Ehrung seitens des Land Vorarlberg. Kultur Landesrat Christian Bernhard überreichte Armin Wille die Urkunde und das Dokument für Verdienste um das Land Vorarlberg. “Diese besondere Auszeichnung in einem passenden Rahmen macht mich schon besonders stolz. Trotzdem ist eine Ehrung in dieser Größenordung schon unerwartet gekommen. Ohne meinem bewährten Team vom Alten Kino und den vielen ehrenamtlichen Helfern wäre diese Ehrung erst gar nicht möglich geworden. Die Infrastruktur passt immer bei den Events. Ehrenamt braucht viel Zeit und Verständnis und mein ganzer Dank gilt meiner Familie, der Marktgemeinde Rankweil und dem Alten Kino”, war der Geehrte Armin Wille bei seiner Laudatio zu Tränen gerührt. “Wir wissen solche ehrenamtliche Tätigkeiten über drei Jahrzehnte hinweg seitens des Landes zu schätzen. Aber das was Herr Wille in der Vergangenheit Großartiges für die Kultur in Vorarlberg geleistet hat, geht über das Normale hinaus und muss deshalb gewürdigt werden”, so LR Christian Bernhard. Das Ansuchen von Franz Abbrederis an das Land Vorarlberg Armin Wille zu ehren ist laut Bernhard gerne mit Ja befürwortet worden. Winfried Nussbaummüller, Abteilungsleiter Kultur beim Land Vorarlberg: “Das Alte Kino ist eine Marke geworden. Armin Wille hat dabei einen großen Anteil. Rankweil hat sich zur Kulturmetropole in Vorarlberg entwickelt.

Für Christian Kopf, Obmann vom Rankweiler Alten Kino, hat Armin Wille eine phänomenale Leidenschaft zu den Vereinen in den letzten Jahren zusammengetragen. “Wenn Armin in die Pension geht, werde ich erschrecken”, so Kopf.

Bei der großen Ehrung für Armin Wille gratulierten neben LR Christian Bernhard, Winfried Nussbaummüller (Abteilung Kultur Vorarlberg), Rankweils Bürgermeister Martin Summer, Christian Kopf (Obmann Altes Kino), Gebhard Mathis, Ex-Vizebürgermeister Franz Abbrederis, Rebecca Frick und Michael Mathis. VN-TK 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Rankweil
  • Große Ehrung für Altes Kino-"Macher" Armin Wille