AA

Große Ausstellung des Fotoclubs

Obmann Thomas Tschemernjak freut sich auf die Ausstellung.
Obmann Thomas Tschemernjak freut sich auf die Ausstellung. ©abi
Der "Erste Fotoclub Lustenau" stellt seine Arbeiten im Reichshofsaal aus.
Der 'Erste Fotoclub Lustenau' stellt aus

Lustenau. Unauffällig gelegen, in der Lerchenfeldstraße 31 in Lustenau, befindet sich das geräumige Clubheim des “Ersten Fotoclubs Lustenau”. Ein professionelles Logo auf dem Schild über dem Eingang weist Besuchern den Weg.

Clubgemeinschaft

Im zweiten Stock des Gebäudes treffen sich die Mitglieder des Fotoclubs jeden zweiten Donnerstagabend, um sich über aktuelle Themen auszutauschen, ihre neusten Arbeiten zu besprechen und noch gemütlich beieinander zu sitzen. “Das geht dann auch mal ein bisschen länger”, strahlt Sarah König, die seit einem Jahr beim Fotoclub dabei ist. “Mir fehlte das technische Know-How und der Austausch über meine Bilder”, erklärt sie. Beides hat sie im letzten Jahr ausreichend bekommen. “Die Gemeinschaft ist super, jeder hilft jedem, wenn ich mal eine Frage habe: kein Problem! Ich kann das Studio nutzen oder mir die Outdoor-Ausrüstung leihen. Bei den Clubabenden können die Bilder besprochen werden. Tipps und Kritik helfen mir dabei, mich zu verbessern.”

Erfolgsgeschichte

Die Urkunden, Medaillen und Pokale im Clubheim zeugen von Sarahs Aussage. Obmann Thomas Tschemernjak berichtet ganz bescheiden erst auf Nachfrage von den anhaltenden Erfolgen der Mitglieder des Clubs: Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft räumte aus den eigenen Reihen besonders Marcel Egger ab. “Es entscheidet sich meist zwischen Wolfurt und uns”, schmunzelt Thomas, während er dabei ist Fotos auf dem großen Tisch im Besprechungsraum auszubreiten. Sie müssen noch gerahmt werden, für die Ausstellung die am Freitag eröffnet wird.

Große Ausstellung

Fast alle 38 Mitglieder des Clubs stellen Kostproben ihrer Arbeit aus. Die Eröffnung ist am Freitag um 19.30 Uhr im Reichshofsaal. Lustenaus Kulturreferent Daniel Steinhofer wird einige einführende Worte halten. Danach sind alle Besucher herzlich dazu eingeladen, sich die beeindruckenden Fotos ihrer heimischen Künstler anzuschauen. Auf Fragen und Gespräche vonseiten der Besucher freuen sich die Aussteller bereits. „Wir werden von der Gemeinde großartig unterstützt, das ist endlich einmal eine Möglichkeit für uns, etwas zurück zu geben. Wir können die Tätigkeiten unseres Clubs der Öffentlichkeit präsentieren“, freut sich der Obmann.

 

Infos zur Ausstellung
Dauer: Fr., 28. Oktober bis So., 6. November 2016
Eröffnung: Fr., 28. Oktober, 19.30 Uhr im Reichshofsaal

Öffnungszeiten:
Samstage: 10 bis 12 Uhr,
Sonn- und Feiertage: 10 bis 12 und 14 bis 17 Uhr
Sowie bei Veranstaltungen im Reichshofsaal

Freier Eintritt!

http://www.erster-fotoclub-lustenau.at/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Große Ausstellung des Fotoclubs