AA

Großbrand in Lauterach - Heustock abgebrannt

Gebäude wurde ein Raub der Flammen
Gebäude wurde ein Raub der Flammen ©VOL,AT/Pletsch
Lauterach - In Lauterach kam es am späten Mittwochabend zu einem Großbrand.  Ein Heustock eines bäuerlichen Betriebes beim Jannersees wurde zum Raub der Flammen. Das Gebäude ist komplett abgebrannt.
Bilder vom Einsatz

Die Feuerwehren aus Lauterach, Bildstein und Wolfurt wurden am späten Mittwochabend zu einem Großbrand nach Lauterach gerufen. Der Heustock eines landwirtschaftlichen Betriebes in der Nähe des Jannersees stand im Vollbrand und war nicht mehr zu retten. Die rund 90 Feuerwehrleute konnten ein Übertritt der Flammen auf ein angrenzendes Wohngebäude verhindern und waren anschließend mit Ablöscharbeiten beschäftigt. Die Rinder, die in einem angrenzenden Stallgebäude untergebracht waren, konnten noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. In dem Gebäude war vorwiegend Heu gelagert.  Die Brandursache ist noch unklar. Das Rote Kreuz war mit drei Mann vor Ort.

brand44
brand44
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach
  • Großbrand in Lauterach - Heustock abgebrannt