AA

Großbrand in Hittisau

Großbrand in Hittisau: Feuerwehr war mit 100 Mann vor Ort.
Großbrand in Hittisau: Feuerwehr war mit 100 Mann vor Ort. ©Thomas Pircher (privat)
Hittisau -In einem Gäste- und Wohnhaus in Hittisau ist in der Nacht auf Montag ein Feuer ausgebrochen.
Hittisau: Brand in Wohnhaus
Hittisau: Bilder vom Feuerwehreinsatz

Die drei im Haus untergebrachten Gäste aus Leipzig und Berlin konnten sich mit ihren beiden Hunden unverletzt ins Freie retten, informierte die Vorarlberger Polizei. Das Landeskriminalamt Vorarlberg ermittelte am Montag. Die Brandermittlungen vor Ort konnten abgeschlossen werden, das Gebäude ist wieder freigegeben.

Zwei der Gäste reisten am Montag schon ab, ein Gast wurde in einem anderen Gästehaus untergebracht.

Wie das Feuer entstand, war vorerst unklar. Es dürfte sich jedoch um einen technischen Defekt, in der Zwischendecke oder einem Kühlschrank, gehandelt haben.

Die Alarmierung der Feuerwehr erfolgte gegen 1.15 Uhr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dach- und dem Wohnbereich, hieß es. Die Feuerwehr brachte den Brand mit rund hundert Mann unter Kontrolle. Ein Übergreifen des Feuers auf die benachbarten Gebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens konnte verhindert werden. Die Höhe des Sachschadens war vorerst unklar, das Haus sei derzeit jedoch nicht mehr bewohnbar.

Hittisau: Brand in Wohnhaus

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Großbrand in Hittisau